plus10 GmbH

Die plus10 GmbH ist ein Fraunhofer KI-Spin-Off zur automatisierten Produktionsoptimierung mit Standorten in Augsburg und Stuttgart. Das Unternehmen entwickelt selbstlernende Software speziell für vollautomatisierte komplexe Maschinen und Anlagen jeglicher Branchen. Die Algorithmen reduzieren Fehler bei großen Anlagen, sie können sogar Anpassungen vorschlagen, die auf akute Situationen reagieren. Dabei hilft ein "Evolutionslerner" von plus10, der basierend auf dem Verhaltensvergleich Optimierungsvorschläge generiert. In dieser Situation sind mobile Endgeräte für die Bediener der Anlage von großer Bedeutung.

 

 Wie kann sich industrielle Software in Bildern widerspiegeln? Für die Marketing-Strategie des stark wachsenden Unternehmens sollten die komplexen Zusammenhänge zwischen Mensch und Maschine in einer Produktionsumgebung fotografisch umgesetzt werden.

Industriefotografie kann eine echte Herausforderung sein. Wie inszeniert man eine ganze Werkshalle mit großen Maschinen, die an sich nicht unbedingt interessant aussieht? Entscheidend war natürlich in erster Linie welche Bildinformationen für den Kunden transportiert werden sollten. Ich entschied mich für das „natürliche“ Aussehen der Halle mit dezenter künstlicher Lichtsetzung, um unspektakuläre Bereiche für den Betrachter interessanter wirken zu lassen.

Die Bilder verdeutlichen die Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Unterschiedliche Nahaufnahmen zeigen lebendige Anpassungs- und Optimierungsvorschläge an verschiedenen mobilen Geräten. Die Farbauswahl und Beleuchtung im industriellen Kontext ist klar und farbenfroh.


Weitere Informationen ...

IT & Production ONLINE Das Industrie 4.0-Magazin für erfolgreiche Produktion

plasticker - the home of plastics
Rocketeer - Celebra. te ideas.